Kunststoff / Produktentwicklung / Produktion

23. Juni 2016

Neue Anwendung für THERMOLAST® K

Perfect Latch - Komfort für Mütter Perfect Latch von BeauGen LLC (Foto: Kraiburg)

Perfect Latch - Komfort für Mütter

23.06.2016 / KRAIBURG TPE, weltweit agierender Hersteller von Spezialkunststoffen, hat sich mit Perfect Latch-Erfinder BeauGen LLC zusammengetan, um ein Produkt zu entwickeln, das stillenden Müttern im ganzen Land das Leben erleichtert. Die BeauGen Gründer Christopher Chang und Tu-Hien Le bringen mit Perfect Latch ein völlig neuartiges Produkt auf den Markt. Perfect Latch wird als eine Art Kissen zwischen der Milchpumpe und der Haut der Mutter eingesetzt und soll so das Abpumpen erleichtern und die empfindlichen Hautbereiche schonen.

BeauGen war auf der Suche nach einem naturfarbenen Material, das nicht nur FDA konform, sondern auch hautfreundlich, flexibel und sehr weich ist. Neben einem extrem niedrigen Härtebereich war auch eine hohe Bruchdehnung gefordert. Das Material sollte außerdem in unterschiedlichen Farben eingefärbt werden können und trotzdem seine Eigenschaften behalten.

Für Perfect Latch wurde ein TPE-Compound aus der vielseitigen THERMOLAST® K Linie von KRAIBURG TPE gewählt. Es erfüllt nicht nur die hohen technischen Anforderungen von BeauGen, sondern kann auch in kleinen Mengen produziert und vielfältig eingefärbt werden.

Durch die Partnerschaft von BeauGen und KRAIBURG TPE wurde ein innovatives Produkt entwickelt, das jungen Müttern bei der Nutzung ihrer Milchpumpe das Leben leichter macht.

Weitere Informationen:

KRAIBURG TPE

 


zurück

de_DE