Kunststoff / Produktentwicklung / Produktion

02. November 2016
KRAIBURG TPE entwickelt qualitativ hochwertige Produkte für Airframe und Airframe+ von Kenu, die beliebten KFZ-Halterungen für Smartphones (Foto: KRAIBURG TPE / KENU)

KRAIBURG TPE entwickelt qualitativ hochwertige Produkte für Airframe und Airframe+ von Kenu, die beliebten KFZ-Halterungen für Smartphones

02.11.2016 / KRAIBURG TPE. Unter den vielen KFZ-Halterungen, die auf dem Markt angeboten werden, fehlte bisher eine kleine, tragbare Variante. Kenu wollte dieses Problem mit einem besseren und schlankeren Produkt lösen – und entwickelte den Airframe und den Airframe+. Beide Produkte sind schmal und kompakt. So können die Autofahrerinnen und -fahrer ihr Smartphone perfekt in Sichthöhe befestigen und sicher Navigationsoder Musik-Apps und die Freisprechfunktion nutzen. Mit ihrem drehbaren Haltesystem auf der Rückseite lassen sich Airframe und Airframe+ auf so gut wie jedem Lüftungsgitter befestigen und die ausziehbaren Haltearme haben Smartphone oder Phablet sicher im Griff. Die langlebige und gleichzeitig weiche Oberfläche der beiden Halterungen sorgen für eine angenehme Haptik und mit ihrem schlanken Profil fügen sie sich gut in die Gesamtoptik des Fahrzeuges ein.

Die Qualität zählt

Für Kenu hatte die Suche nach einem Lieferanten für das richtige TPE-Compound oberste Priorität. KRAIBURG TPE erwies sich als der perfekte Partner, der Kenus Produktionsanforderungen mit dem passenden Angebot gerecht wird:

  • Die Qualität der TPE-Compounds entspricht weltweiten Standards
  • Produktionsstätten in allen Teilen der Welt und ein globales Vertriebsnetz
  • Detaillierte Marktkenntnisse, technische Kompetenz und jahrelange Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von TPE-Compounds
  • Perfekt auf die Anwendung zugeschnittene, maßgefertigte Compounds mit unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Hervorragender Service nach Bedarf

Die Wahl war eindeutig: Sie fiel auf KRAIBURG TPE und die qualitativ hochwertigen THERMOLAST® K-Compounds mit ihren guten Fließ und mechanischen Eigenschaften. KRAIBURG TPE empfahl seine THERMOLAST® K-Compounds und passte sie an die Bedürfnisse des Kunden an: Airframe und Airframe+ sollten leicht und tragbar sein und über eine hervorragende Griffigkeit verfügen, gleichzeitig aber auch widerstandsfähig sein und eine gute Haptik bieten, damit die umspritzten Halterungen die Lüftungsgitter des Autos nicht verkratzen. Kenus umfassende Marktstudie hat ergeben, dass die Verbraucher auf einfache Handhabung, Tragbarkeit, Vielseitigkeit und eine kompakte Form in praktischem, minimalem Design Wert legen.

Weitere Informationen:

KRAIBURG TPE


zurück

de_DE